Penderyn AC 125th Anniversary Welsh Rugby Union 50%vol. 0,7l

-
Leider ausverkauft.
  • 11253
Produktbeschreibung "Penderyn AC 125th Anniversary Welsh Rugby Union 50%vol. 0,7l"
Limitierte Auflage von 1.250 Flaschen mit Einzelnummerierung zu Ehren des 125-jährigen Bestehens der walisischen Rugby Union.
Geliefert wird die Flasche mit Urkunde in edler Lederbox, in Anlehnung an einen Rugby-Ball.
Auf der Lederbox findet man die Geschichte der Rugby Union sowie alle wichtigen erzielten Titel bis 2007.

Dieser Penderyn AC (Aur Cymru - walisisches Gold) wurde in ausgewählten Madeira-Fässern gefinished.
Penderyn ist ein leichter, delikater Whisky.
Sehr schöne Aromen von Toffee und frischem Leder.
Er ist komplex, mit einem fruchtigen Charakter und malzigen Noten.
Im Abgang finden sich tropische Früchte, Rosinen und Vanille.


Am St. Davids Tag (am 1.März, St. David ist der Schutzpatron der Waliser) im Jahre 2004 wurde der erste Whisky der Öffentlichkeit präsentiert. Dies war der Anfang.
Mit zunehmenden Alter des Whiskys wird er noch körperreicher und die Komplexität steigt. Das optimale Alter liegt deutlich unter dem seiner schottischen Verwandten. Die unerwünschten Aromen im Destillat, die viele Jahre Reifung benötigen um zu verschwinden, sind durch die Destillationsmethode bei Penderyn gar nicht erst vorhanden.

Weitere Informationen

Produktart: Single Malt Whisky
Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer: Brown-Forman Deutschland GmbH, Dammtorwall 7, 20354 Hamburg, Deutschland
Weiterführende Links zu "Penderyn AC 125th Anniversary Welsh Rugby Union 50%vol. 0,7l"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Penderyn AC 125th Anniversary Welsh Rugby Union 50%vol. 0,7l"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen