ENTDECKE UNSERE TASTING SELECTIONS - DAS PASSENDE GESCHENK ZU OSTERN - HIER KLICKEN

Clynelish 12 Jahre Bottled 2009 FOTCM 46%vol. 0,7l

Clynelish 12 Jahre Bottled 2009 FOTCM 46%vol. 0,7l
Leider ausverkauft.
  • 12046
Produktbeschreibung "Clynelish 12 Jahre Bottled 2009 FOTCM 46%vol. 0,7l"

Die Geschichte dieser Destillerie aus den nördlichen Highlands ist etwas verwirrend.
Im Jahr 1819 wurde eine Destillerie unter dem Namen Clynelish erbaut und behielt diesen Namen bis 1969.
Im Vorjahr, 1968, hatten die Eigentümer eine zweite Destillerie, ebenfalls mit dem Namen Clynelish eröffnet.
So entschied man sich, die erste Brennerei umzubenennen in Brora.
In dieser ersten Destillerie wurde bis 1983 mit einigen Unterbrechungen produziert, seitdem wird sie als Lagerhaus für die neue Destillerie Clynelish genutzt.
Brora heißt also nur der Whisky aus der alten Destillerie, der hier von 1969 bis 1983 produziert wurde.
In der Übergangszeit, zwischen Eröffnung der neuen und Umbenennung der alten Brennerei, produzierten beide unter dem Namen Clynelish.
Die Destillerie Clynelish im Norden der Highlands produziert einen kräftigen Malt mit vollem, ausgeprägten Charakter.



Gereift in europäischen Eichenfässern

 
Limitierte Edition, abgefüllt in 2009

Weitere Informationen

Destillerie: Clynelish
Abfüller: Originalabfüllung
Land: Schottland
Region: Highlands
Abgefüllt: 2009
Alter: 12
Farbstoff: ohne Farbstoff
Kältefiltriert: ohne Kältefiltrierung
Flascheninhalt: 0,7
Alkoholgehalt: 46%
Produktart: Single Malt Whisky
Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer: Clynelish Distillery, Clynelish Road Brora Sutherland KW9 6LR, Großbritannien
Weiterführende Links zu "Clynelish 12 Jahre Bottled 2009 FOTCM 46%vol. 0,7l"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Clynelish 12 Jahre Bottled 2009 FOTCM 46%vol. 0,7l"
04.01.2017
Diese Bewertung wurde nicht auf Echtheit geprüft.

da ich kein Whisky Fan bin, habe ich immer auf gut Glück, den entsprechenden Erläuterungen zu dem Produkt und meinem Bauchgefühl gekauft, da es ein Geschenk für unseren Sohn war, der ein bekennender Whiskytrinker ist. Kam gut an !!

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen