ENTDECKE UNSERE TASTING SELECTIONS - DAS PASSENDE GESCHENK ZU OSTERN - HIER KLICKEN

Caol Ila 1996/2009 Distillers Edition 43%vol. 0,7l

Caol Ila 1996/2009 Distillers Edition 43%vol. 0,7l
Leider ausverkauft.
  • 12110
Produktbeschreibung "Caol Ila 1996/2009 Distillers Edition 43%vol. 0,7l"
Caol Ila gilt als Geheimtip, verglichen mit anderen Islay-Whiskys ist er leicht - doch er hat einen intensiven Torfgeschmack.
Der größte Teil der Produktion geht in Blends wie Johnnie Walker, so daß die Abfüllungen als Single Malt relativ gering ausfallen.

Für eine zweite Reifung wurde dieser Malt in ausgewählten dunklen Moscatel-Fässern gereift.
Dadurch erlangt dieser Islay-Tropfen eine sehr rauchig-süße Note.


Daten der Abfüllung
Kennung: C-si; 5-469
double matured
Dark-Moscatel-Cask
Limitierte Edition

Weitere Informationen

Destillerie: Cragganmore
Abfüller: Originalabfüllung
Land: Schottland
Region: Isle of Islay
Abgefüllt: 2009
Destilliert: 1996
Alter: 12
Farbstoff: mit Farbstoff
Flascheninhalt: 0,7
Alkoholgehalt: 43%
Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer: Cragganmore Distillery, Ballindalloch Banffshire AB37 9AB, Großbritannien
Weiterführende Links zu "Caol Ila 1996/2009 Distillers Edition 43%vol. 0,7l"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Caol Ila 1996/2009 Distillers Edition 43%vol. 0,7l"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen