ENTDECKE UNSERE TASTING SELECTIONS - DAS PASSENDE GESCHENK ZU OSTERN - HIER KLICKEN

Pikesville Surpreme Straight Rye Whisky (80 Proof) 40%vol. 0,7l

-
Leider ausverkauft.
  • 12338
Produktbeschreibung "Pikesville Surpreme Straight Rye Whisky (80 Proof) 40%vol. 0,7l"

Pikesville Surpreme ist ein Straight Rye Whiskey von Heaven Hill.
Er ist ein leichter Whiskey, der früher zu den ganz großen Namen der US-Whiskeywelt zählte.
Ursprüngliche Heimat von Pikesville ist Maryland, hier liegt auch heute noch der Hauptmarkt für diesen Straight Rye - hergestellt wird er mittlerweile in Kentucky.


Heaven Hill wurde im Jahre 1935 in Bardstown, Kentucky von der Familie Shapira gegründet, die noch heute die Mehrheit an dem Unternehmen hält.
Heaven Hill ist der letzte unabhängige Whiskey-Produzent der USA.
Der Name geht auf eine Familie namens "Heavenhill" zurück, die hier schon im 18. Jahrhundert Schnaps gebrannt haben soll.

Bis in das Jahr 1996 besaß Heaven Hill 44 Lagerhäuser mit je 20.000 Fass Whiskey - einer der größten Whiskey-Vorräte der USA.
Im November des gleichen Jahres schlug während eines Unwetters ein Blitz in eines der Lagerhäuser und löste ein verheerendes Feuer aus, bei dem ein Lagerhaus nach dem anderen und damit mehrere Millionen Liter Whiskey geradezu explodierten und ein Raub der Flammen wurden.

Nach diesem verheerenden Ereignis wich man auf die Early Times Distillery von Brown Forman aus.
1999 wurde die Brennerei Bernheim in Louisville erworben und ein Wiederaufbau der Destillerie in Bardstown ist in Planung.

Weitere Informationen

Produktart: Straight Rye Whiskey
Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer: Meadowside Blending Company Ltd., 4/3, 312 Meadowside Quay Walk Glasgow Harbour, G11 6AY, Großbritannien
Weiterführende Links zu "Pikesville Surpreme Straight Rye Whisky (80 Proof) 40%vol. 0,7l"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Pikesville Surpreme Straight Rye Whisky (80 Proof) 40%vol. 0,7l"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen