ENTDECKE UNSERE TASTING SELECTIONS - DAS PASSENDE GESCHENK ZU OSTERN - HIER KLICKEN

Dew of Ben Nevis Special Reserve Keramik-Krug Spring 40%vol.0,7l

Dew of Ben Nevis Special Reserve Keramik-Krug Spring 40%vol.0,7l
Leider ausverkauft.
  • 12758
Produktbeschreibung "Dew of Ben Nevis Special Reserve Keramik-Krug Spring 40%vol.0,7l"
Die Destillerie Ben Nevis liegt am Fuße des gleichnamigen, höchsten Berges Schottlands in den westlichen Highlands in der Ortschaft Fort William.
Die Destillerie wurde 1825 von Long John Macdonald (Long John Distillers) gegründet.
1955 übernahm Joseph W. Hobbs die Destillerie, ein Amerikaner, der seit den 1930er Jahren in Schottland lebte und bereits die Destillerien Glenesk, Bruichladdich und Lochside gekauft hatte.
Mit mäßigem Erfolg produzierte er bei Ben Nevis Grain- und Malt-Whiskies.
1981 kam Ben Nevis zurück zu Long John Distillers, die den Betrieb 1986 einstellten.
Seit 1989 ist die Destillerie im Besitz der japanischen Firma Nikka, die hier seit 1991 auch wieder produzieren.

Dew of Ben Nevis
Der Blend "Dew of Ben Nevis" ist eine der ältesten noch existierenden Scotch-Marken.
Long John Macdonald verkaufte den Blend bereits in den 1820er Jahren.
Der englische Begriff  "Dew" bedeutet "Tau (-tropfen)".

Dew of Ben Nevis ist ein leicht rauchiger, aber milder Blend, der seine Wurzeln eindeutig in den Highlands hat.

Weitere Informationen

Destillerie: Ben Nevis
Land: Schottland
Region: Highlands
Farbstoff: ohne Farbstoff
Flascheninhalt: 0,7
Alkoholgehalt: 40%
Produktart: Blended Whisky
Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer: Ben Nevis Distillery Ltd., Lochy Bridge Fort William PH33 6TJ, Großbritannien
Weiterführende Links zu "Dew of Ben Nevis Special Reserve Keramik-Krug Spring 40%vol.0,7l"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Dew of Ben Nevis Special Reserve Keramik-Krug Spring 40%vol.0,7l"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen